Home » Folge 15

In Folge 15 möchten wir Zwischenbilanz zum Studium in Zeiten von Corona ziehen. Und mit wem sollte das besser gehen als mit den Studierenden selbst? Elias, Emily und Jorin, die bei den ersten Folgen des Podcasts schon dabei waren, sprechen mit uns darüber, wie das bisherige Semester für sie verlaufen ist, was sich verändert hat und was sie sich für die Zukunft wünschen. In die Zukunft blicken wir dann auch mit unserem Team: Nach einer kleinen Pause werden wir uns mit einer neuen, spannenden Perspektive für „Studium im Shutdown“ zurückmelden.

Studieren von zu Hause – wie geht das eigentlich? Wir wollen wissen, was sich für euch verändert hat und wie Studieren für euch in Zeiten des Corona-Shutdowns funktioniert. Was klappt, was nervt, was sind eure besonderen Lernstrategien und nicht zuletzt – wie geht es euch dabei? studium-im-shutdown.de